GKPOL

Geschäftskultur Polen kompakt

GKPOL0

Updates, News und aktuelle Informationen zur Geschäftskultur Polens

GKPOL1

Einfluss der Geschichte auf die Denkmuster in Polen

Der Einfluss der Geschichte auf Denkmuster und Verhaltensweisen in Polen ist nicht zu unterschätzen. Die drei Teilungen Polens im 18. Jahrhundert und 20. Jahrhundert, das von der Hegemonie beider Nachbarländer beherrscht wurde, beeinflussen die Mentalität der polnischen Bevölkerung.

GKPOL2

Polen als Investitionsstandort

"Insel der Stabilität inmitten der weltweiten Finanzkrise", so bezeichnete der polnische Regierungschef Donald Tusk sein Land, als die polnische Wirtschaft die einzige in ganz Europa war, die mit der Finanzkrise 2008 nicht in eine Rezession rutschte.

GKPOL3

Deutsch-polnische Beziehungen

Die gegenseitige Wahrnehmung von Polen und Deutschen veränderte sich mit der fortschreitenden Integration des neuen Mitgliedsstaates in die Europäische Union stark.

GKPOL4

Detaillierte Umfragewerte "Sympathie"

Laut einer repräsentativen Umfrage äußern 44 Prozent der Polen Sympathie gegenüber Schweizern, gefolgt von Österreichern (40 Prozent) und Deutschen (38 Prozent).

GKPOL5

Abbildung Signet "Teraz Polska"

Für eine sehr gute Qualität steht seit rund zwanzig Jahren die Auszeichnung "Teraz Polska".

GKPOL6

Zwischen Herd und Schreibtisch

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Polen

Empfehlen